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Hallo,

wie dürfen wir dir zur Seite stehen?

 

Auf unserer FAQ-Seite findest du schnell und unkompliziert Antworten auf all deine Fragen.

Sehtest und Stilberatung

Ist der Sehtest und die Stilberatung kostenlos?

Sowohl der Sehtest als auch die Stilberatung sind kostenlos. Vereinbare dafür ganz einfach hier einen Termin über unsere Webseite oder kontaktiere deinen gewünschten Store direkt.
 
Unsere kompetenten Optiker*innen unterstützen dich gerne bei der Suche nach der idealen Lösung für deine persönlichen Bedürfnisse.
 

Kann ich den Sehtest oder die Stilberatung auch online buchen?

Du kannst für beide Services einfach und schnell einen Termin online über unser Buchungstool vereinbaren. Suche dir den Store deiner Wahl aus und wähle einen passenden Termin über den Kalender aus. Nach der Buchung erhältst du die Terminbestätigung sowie alle weiteren wichtigen Informationen per E-Mail.
 

Kann ich den Sehtest oder die Stilberatung auch ohne Termin machen?

Um Wartezeiten für dich zu vermeiden, empfehlen wir eine Online-Buchung deines gewünschten Termins. Alternativ kannst du aber auch einen unserer Stores direkt besuchen. Falls möglich, stehen dir unsere erfahrenen Optiker*innen direkt zur Verfpgung.

Refraktionsdaten

Welche Refraktionsdaten benötige ich für meine Lese- oder Fernbrille?

Für eine Fernbrille brauchst du diese Werte:
  1. Sphäre (S): Der Wert in der Sphäre gibt die Stärke deiner Kurz- oder Weitsichtigkeit an. Ein Minus (-) vor dem Wert bedeutet, du bist kurzsichtig. Ein Plus (+) zeigt an, dass du weitsichtig bist.
  2. Zylinder (ZYL): Dieser Wert ist relevant, wenn du eine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) hast. Er gibt an, wie stark diese Verkrümmung ist.
  3. Achse (A): Die Achse gibt die Ausrichtung der Hornhautverkrümmung an. Sie wird in Grad angegeben.
Für eine Lesebrille brauchst du zusätzlich noch den Additions-Wert (ADD). Dieser gibt uns einen Hinweis darauf, wie viel zusätzliche Sehkraft du zu deiner regulären Sehstärke benötigst, um Dinge in der Nähe klar und deutlich sehen zu können.
 
Und last but not least, die Pupillendistanz (PD). Sie ist der Abstand zwischen der Pupillenmitte deiner beiden Augen und ist entscheidend für die richtige Platzierung der Gläser in der Brillenfassung. Denn die Mitte des Brillenglases sollte genau vor der Pupille positioniert sein, um dir das beste Seherlebnis zu bieten.
 
Wichtig: Lass deine Augen regelmäßig überprüfen. Dies kannst du ganz einfach in einem unseren Stores machen. Vereinbare dazu entweder einen Termin oder besuche uns gerne auch spontan. Der Sehtest ist natürlich kostenlois für dich!
 

Wieso bieten wir online nur Gläser für bestimmte Refraktionswerte an?

Um sicherzugehen, dass du mit deiner Brille rundum glücklich bist, begrenzen wir im Onlineshop die Gläser auf die folgenden Werte:

Sphärenwerte bis +4 oder -6 und Zylinderwerte bis -2 oder +2 Dioptrien.

Sind deine Werte höher? Kein Problem, vereinbare einen Termin in einem unserer Stores. Unser Team freut sich darauf, dich ausführlich zu beraten und die ideale Lösung für dein perfektes Sehen zu finden.
 
Fassungen und Gläser

Kann ich meine Fassung anpassen lassen?

Wir passen deine Fassung kostenlos in unseren Stores an. Wenn du deine Brille direkt im Store abholst, kannst du sie optimal angepasst mitnehmen. Auch wenn deine Brille zu dir nach Hause geliefert wird, kannst du jederzeit für eine kostenlose Anpassung auch ohne Terminvereinbarung. In unseren Stores vorbeikommen.

Sollte keiner unserer Stores in deiner Nähe sein, führen viele ortsansässige Optiker:innen Anpassungen für eine geringe Gebühr durch.

Achte auf Anzeichen wie Schwindel, verrutschende Brille, ungenauer Sitz hinter den Ohren, Druckstellen oder schlecht verteilten Nasenpad-Druck - diese Probleme können oft durch eine Anpassung gelöst werden.

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Einstärken- und einer Gleitsichtbrille?

Einstärkengläser eignen sich durch eine gleichmäßige Stärkenverteilung zur Korrektur einer Fehlsichtigkeit und werden somit für Fern-, oder Lesebrillen verwendet.

Gleitsichtgläser vereinen mehrere Seh­stärken in einem Glas und ermöglichen so einen natür­lichen Seh­prozess von nah bis fern – ohne das lästige Wech­seln einer Brille.
 
Für unsere Gleit­sicht­brillen benutzen wir aus­schließ­lich Frei­form­gläser, die neben der Fas­sungs­form, auch deine individuellen Werte berücksichtigen und damit weit­aus präziser als Standard­gläser sind. Für dich bedeutet dies: Ein großer Sehbereich, reduzierte Un­schärfen­bereiche und ein optimales, stufen­loses Sehen.
 
 

Warum bieten wir unsere Gleitsichtbrillen nicht online an?

Da eine individuelle Anpassung und Vermessung durch eine(n) Optiker*in notwendig ist, um dir ein optimales Seherlebnis zu ermöglichen und auf deine individuellen Sehgewohnheiten einzugehen, sind unsere Gleitsichtbrillen momentan nur in unseren Stores erhältlich.

Vereinbare jetzt einfach einen Termin für einen kostenlosen Sehtest oder eine kostenlose Stilberatung in einem unserer Stores. Unser Team hilft dir gerne dabei, die perfekte Brille für deinen individuellen Stil zu finden und dir so ein optimales Seherlebnis zu ermöglichen.
 
 

Welchen UV-Schutz haben eure Sonnenbrillen?

Alle unsere Sonnenbrillen bieten einen optimalen Schutz für deine Augen, da sie mit einem UV-Schutz von 400 ausgestattet sind. Das bedeutet, sie blockieren alle Lichtstrahlen mit Wellenlängen bis zu 400 Nanometern, einschließlich der gesamten UVA- und UVB-Strahlung, die schädlich für die Augen sein können. Mit unseren Sonnenbrillen kannst du also sicher sein, dass deine Augen stets bestens geschützt sind.
Retoure & Garantie

Wie sind die Retourebedingungen?

Nachdem du deine Bestellung erhalten hast, kannst du deine Brille innerhalb einer 90-Tage-Testphase ausgiebig ausprobieren. Solltest du in dieser Zeit nicht zufrieden sein, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren, um einen kostenlosen Austausch oder eine volle Rückerstattung zu erhalten.

Du hast die Möglichkeit, alle Brillen, einschließlich (Sonnen-)Brillen mit Sehstärke, innerhalb von 90 Tagen an uns zurückzusenden, um eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch zu bekommen. Achte bitte darauf, dass die Brillen in gutem Zustand sind und keine sichtbaren Kratzer oder Beschädigungen aufweisen.

Du kannst unsere Produkte natürlich auch in all unseren Stores zurückgeben. Solltest du keinen Store in deiner Nähe haben oder du dazu nicht in der Lage sein, folge einfach den Anweisungen auf dem beigefügten Retourenlabel.

 

Welche Garantien bietet ihr an?

Wir gewähren eine dreijährige Garantie auf alle unsere Produkte. Bei Problemen mit deiner Brille kannst du einen unserer Stores besuchen oder uns per E-Mail unter info@smykker.de kontaktieren.

Jeder Fall wird individuell geprüft, aber es gibt Richtlinien, die helfen, Garantiefälle zu identifizieren. In folgenden Situationen ist ein kostenloser Austausch leider nicht möglich:

  • Absichtliche oder fahrlässige Beschädigung der Brille
  • Unangemessene oder unsachgemäße Verwendung der Brille
  • Normale und unvermeidbare Abnutzungserscheinungen
  • Schäden durch Nichtbeachtung unserer Pflegeanleitung während der Reinigung

Falls deine Fassung jünger als drei Jahre ist und der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt wird, bieten wir dir einen kostenpflichtigen Fassungsaustausch an.

Versand

Wohin liefert ihr?

Wir liefern im Moment ausschließlich nach Deutschland.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage für Brillen ohne Stärke und 14 Tage für Brillen mit Stärke.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten kostenlosen Hin- und Rückversand an.

 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?

Wenn du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bist, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgegeben oder in einer Filiale deines Versanddienstleisters zur Abholung bereitgestellt. Du erhältst in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte mit allen wichtigen Informationen.

 

Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Ja, du kannst während des Bestellprozesses eine abweichende Lieferadresse angeben. Dies kann zum Beispiel sinnvoll sein, wenn du die Bestellung an deine Arbeitsstelle liefern lassen möchtest.

 

Bietet ihr auch den Versand in einen eurer Stores an?

Ja, wir bieten auch den Versand in einen unserer Stores an. Du kannst während des Bestellprozesses auswählen, ob du die Bestellung direkt zu dir nach Hause oder in einen unserer Stores geliefert haben möchtest. Dort hast du dann auch die Möglichkeit, dir die Brille direkt anpassen zu lassen.

 

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt bei mir angekommen ist?

Wenn etwas mit deiner Bestellung nicht in Ordnung sein sollte, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer an info@smykker.de. Um dein Anliegen schnell und unkompliziert bearbeiten zu können, benötigen wir Bilder der entsprechenden Bestellung, vom eventuellen Schaden und des Versandkartons.

Bitte bewahre den Versandkarton unbedingt auf, bis wir dich über die weiteren Schritte informiert haben. Ohne die Umverpackung ist eine Reklamation leider nicht möglich.

Wir sind stets bemüht, dir eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu bieten. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Hast du Fragen oder benötigst du Unterstützung bei deiner Bestellung oder Lieferung? Dann zögere nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

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